- Home
- Suchen
Suchergebnisse
Ergebnisse 181 - 200 von 1995 Treffern
-
181.
AMC-Forum Maklerversicherer 2019
04.06.2019
Welche aktuellen Entwicklungen gibt es im Maklermarkt? Wo liegen die Herausforderungen und insbesondere die Chancen für Versicherer?
Das Forum ist der jährliche Treffpunkt für Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb im Vertriebsweg Unabhängige Vermittler. Neben den Fachvorträgen steht der...»
Weiter
-
182.
AMC-Meeting: 25 Jahre AMC!
22.05.2019
25 Jahre AMC - feiern Sie mit uns!
Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Frühjahrmeeting am 22./23. Mai im Quantum, der Eventlocation des Phantasialandes in Brühl bei Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und B...»
Weiter
-
183.
AMC-Thementag: Vertrieb trotz RechtUnterstützung von Vermittlern bei der Umsetzung rechtlicher Regularien
14.05.2019
Während Versicherungsgesellschaften als große Organisationen die Umsetzung rechtlicher Vorgaben beherrschen, gibt es häufig Unsicherheiten an anderer Stelle: Im Vertrieb unmittelbar beim Vertriebspartner. Insbesondere die Datenschutzgrundverordnung hat in der Vergangenheit für Unsicherheite...»
Weiter
-
184.
Neue AMC-Studie - Die Websites der Vertriebspartner: "Da geht noch was"
06.05.2019
Der AMC hat die Websites der Vertriebspartner ausgewählter Versicherer analysiert und bewertet. Dabei standen die Auschließlichkeitorganisationen von 16 Versicherungen im Mittelpunkt der Untersuchung. Ergänzend wurden Experten von Versicherungsunternehmen befragt. Das Ergebnis: Sieht schon sehr g...»
Weiter
-
185.
AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2019
09.04.2019
Unsere Zukunft ist digital. Automatisierung, künstliche Intelligenz, Robotik, Chatbots: Wir werden gravierende Auswirkungen auf vorhandene Organisationsformen, Strukturen und Prozesse erleben. Jährlich bietet der AMC mit der AMC-Zukunftswerkstatt ein Format zum Querdenken.
Schwerpunkt: Vertrieb ...»
Weiter
-
186.
AMC-Thementag: Aktuelle Herausforderungen im Produktmanagement 2019
13.03.2019
Bei diesem AMC-Thementag treffen sich die Produktmanager der Versicherungsbranche regelmäßig, um aktuelle Fragestellungen des Produktmanagements zu diskutieren. Die Arbeit des Produktmanagers ist entscheidend für den Produkterfolg. Dabei müssen Produktmanager sich häufig völlig verschiedener...»
Weiter
-
187.
AMC-Thementag: Trendforschung in der Assekuranz
07.03.2019
Wie funktioniert Trendforschung? Denn eines ist klar, Zukunft geschieht nicht - sie wird gemacht!
Die Zukunft lässt sich nicht wahrsagen. Natürlich nicht! Es gibt weder Naturgesetze, nach denen man die Zukunft berechnen kann, noch gibt es Gurus, die durch die Zeit schauen können. Aber die Zukun...»
Weiter
-
188.
AMC-Forum Customer Experience Management 2019 (1)
27.02.2019
Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor ist die Differenzierung über das Kundenerlebnis. Viele namhafte Versicherer beschäftigen sich deshalb intensiv mit dem Thema Customer Experience Management (CX-Management).
Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch zu spezie...»
Weiter
-
189.
AMC-Auftaktgespräch 2019
10.01.2019
Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsmarketing und -vertrieb: Für Vorstände und Entscheidungsträger aus Assekuranz und Wissenschaft
Im Januar 2019 treffen sich Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz wieder beim AMC-Auftaktgespräch. Der Veränderungsdruck in d...»
Weiter
-
190.
AMC-Meeting Herbst 2018
22.11.2018
Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 22./23. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices...»
Weiter
-
191.
AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2018
14.11.2018
Die Digitalisierung macht neue Produkte und Dienstleistungen für verschiedenste Lebensbereiche möglich. Welche innovativen Ideen, Konzepte und Lösungen gibt es in der Assekuranz? Mit der Foren-Reihe „Innovationen für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz“ präsentiert der AMC regelmäßig...»
Weiter
-
192.
3. AMC-Forum Customer Experience Management
09.10.2018
Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor heute ist die Differenzierung über das Kundenerlebnis. Viele namhafte Versicherer beschäftigen sich deshalb intensiv mit dem Thema Customer Experience Management (CX-Management).
Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch zu speziellen S...»
Weiter
-
193.
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2018: Herausforderungen für das Marketing
06.09.2018
Digitale Vertriebsunterstützung bleibt ein Top-Thema für Marketing und Vertrieb. Bereits im fünften Jahr in Folge bietet der AMC gemeinsam mit seinem Partner .dotkomm dieses Forum an. Wie kann das Versicherungsmarketing den Vertriebspartner erfolgreich bei seinem Weg in die neue digitale Welt be...»
Weiter
-
194.
2. AMC-Forum Customer Experience Management
06.06.2018
Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor heute ist die Differenzierung über das Kundenerlebnis. Viele namhafte Versicherer beschäftigen sich deshalb intensiv mit dem Thema Customer Experience Management (CX-Management).
Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch zu speziellen S...»
Weiter
-
195.
AMC-Meeting Frühjahr 2018
16.05.2018
Seit 1994: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Frühjahrsmeeting am 16./17. Mai in Düsseldorf/Neuss erwarten Sie wieder ...»
Weiter
-
196.
Rückblick: Teilnehmerstimmen zum 39. AMC-Meeting
20.12.2013
Business und Networking standen im November 2013 beim 39. AMC-Meeting in Köln im Vordergrund. Das Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wurde einmal mehr lebendig gestaltet. Das beweisen die Ergebnisse der Teilnehmerbefragung des Meetings.
Für die über 100 Teilnehmer des 39. Meetings stan...»
Weiter
-
197.
AMC-Thementag: Digitale Services in Produktmanagement und Kundendialog 2018
08.05.2018
Produktmanagement ist eines der wichtigsten Themen in der Versicherungsbranche. Noch immer dauert die Produktentwicklung verhältnismäßig lange. Und nicht immer werden Produkte entwickelt, die dem Kundenbedarf entsprechen. Gleichzeitig rücken Mehrwertservices für den Kunden in den Fokus, die das...»
Weiter
-
198.
Das AMC-Frühjahrsmeeting: Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
26.04.2018
Bald ist es soweit: Am 16. und 17. Mai 2018 können die Teilnehmer des AMC-Frühjahrsmeetings in Neuss einmal mehr Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten nutzen, ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Herzstück des Meetings sind die persönlichen Erfahrungsberic...»
Weiter
-
199.
AMC-Sonderheft zum 33. AMC-Meeting
03.11.2010
Best Practice für die Assekuranz - unter diesem bewährten Motto steht das AMC-Sonderheft zum 33. AMC-Meeting. Der Name ist Programm: Auf 40 Seiten stellen wir Ihnen bewährte Lösungen für vielfältige Herausforderungen in Marketing und Vertrieb vor.
Themen
A...»
Weiter
-
200.
AMC-Thementag: Alles Watson, oder was? Wie Versicherungen smart(er) werden
10.04.2018
Im März veranstaltete der AMC gemeinsam mit IBM den Thementag „Alles Watson, oder was?“ Die Teilnehmer trafen sich bei IBM in München, dem Watson Internet of Things-Center. Gemeinsam wollte man ausloten, wie die Technologien der Zukunft unser Leben und das Geschäftsfeld der Assekuranz veränd...»
Weiter